PENelope und PENedikt

Wenn das Insulinpärchen Penelope und Penedikt schon einsam gemeinsam in der Schubalde verweilen muss und nur noch im Notfall zum Einsatz kommen darf, dann soll es heute wenigstens als Model dienen dürfen:

Bin allerdings sehr froh, dass Penelope und Penedikt nun quasi schon fast bestattet sind, weil sie mir nicht immer gute Blutzuckerwerte bereitet haben, besser klappt es schon mit der Insulinpumpe. Allerdings auch noch nicht die optimale Therapiehilfe. Ein Closed-Loop-System, von dem meine Blognachbarn Andreas, Ilka und Finn gerade berichtet haben, wäre für uns wohl die Lösung. Aber wie sieht das aus mit der Übernahme? Schaut in meinen letzten Post. Wie super sich die Diabetes-Blogs manchmal untereinander ergänzen. Diskussionen über die neuen Therapiemöglichkeiten und dessen Erstattung führten wir auf Facebook in der Gruppe „Deutscher Diabetiker Bund“ fort. Hier gab es dazu noch weitere hilfreiche Anmerkungen, Ausführungen, Ergänzungen und Meinungen…

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest