Heißhunger auf Mais-Käse-Muffins

Zugegeben die Muffins auf dem Bild unten sehen schon sehr lecker aus. Auch wenn ich nicht bei jedem der Muffins die Nationalität erkenne. Zumindest bei den Exemplaren auf der rechten Seite fällt mir die Identifizierung schwer ;D. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

Aber ich bevorzuge deftiges Gebäck, beispielsweise Laugenbrezel… mmmmh lauwarm ein Gaumenschmaus. Vor geraumer Zeit habe ich ein Rezept von einer lieben Studien-Freundin (Barbara :-*)  bekommen: „Mais-Käse-Muffins“.  Die sind soooo gut, dass ich euch als Meisterbäcker und Spitzenkoch (haha ;D) das Rezept nicht vorenthalten kann.

Mais-Käse-Muffins

(12 Stück)

Zutaten: 1 kleine Dose Mais, 250 g Weizenmehl, 1 Packung Backpulver, 1/2 Teelöffel Salz, 125 g geriebener Parmesan, 2 Eier, 250 ml Milch, 4 Esslöffel Sonnenblumenöl

Zubereitung:

  1. Maiskörner abtropfen lassen.
  2. Mehl, Backpulver, Salz, Parmesan, Eier, Milch und Öl mit dem Knethaken (Mixer) zu einem glatten Teig verarbeiten.
  3. Maiskörner unterheben.
  4. Teig in 12 Muffin-Förmchen geben und ab in den Backofen damit.
  5. Bei 180 Grad 30 Minuten backen lassen.
  6. Muffins 10 Minuten ruhen lassen, dann aus den Förmchen lösen und lauwarm servieren.

GUTEN HUNGER!

Viele viele Muffins
Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest