Feuer? Nein, OmniPod-Verstopfung ;)!

Ich hatte ja versprochen, noch über den „Alarm im Büro“ (siehe „Neue Arbeitsstelle, neuer Diabetes„) zu berichten. Am ersten Arbeitstag hatte ich bereits alle meine Kollegen im Büro darüber informiert, dass ich Diabetes Typ 1 habe und deshalb keinen Zucker essen darf ;). Nee, Spaß beiseite, dass Zucker trotz Diabetes erlaubt ist, habe ich natürlich gleich klargestellt. Wie dem auch sei, ich bin jedenfalls sehr froh darüber, dass ich meinen düsteren Begleiter angekündigt habe, denn am zweiten Tag passierte folgendes:

OmniPod: "Verschluss festgestellt". Eindeutig erkennbar

OmniPod: „Verschluss festgestellt“. Eindeutig erkennbar

„Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep“. Wer einen Omni-Pod hat, weiß wovon ich rede. Dieses Piepen, wenn aus irgendwelchen Gründen die Insulinzufuhr nicht rechtens abläuft, klingt schlimmer als eine Feueralarm-Anlage. Dieses Piepen versetzte die Kollegen in Schrecken und veranlasste sie deshalb schon fast (!) dazu aus dem Büro zu stürmen ;). Na ja so in etwa lief das ab.

Etwas erstaunt waren sie darüber, dass dieses kleine Insulinpümpchen an meinem Oberarm fähig ist, solche fiesen lauten Töne von sich zu geben. Tja so ein kleiner, frecher Insulinkäfer kann seinen Mund ganz schön weit aufreißen, vor allem wenn es um die Gesundheit seines „Wirts“ (oder bin ich der Parasit und der Pod der Wirt?) geht. Er passt halt gut auf mich auf, mein persönlicher Bodyguard. Muss man ja auch mal so sehen. Er will halt nur mein bestes. Eigentlich passiert es bei mir ziemlich selten, dass der Pod Alarm schlägt, aber wenn dann in Situationen, wo man das gar nicht gebrauchen kann ;). Das „Problem“ kennt Diabetiker ja auch von Unterzuckerungen, nicht wahr?

Nun habe ich deshalb etwas Befürchtungen, dass das „Piepen“ auch auf wichtigen Veranstaltungen/Vorträgen/Foren für Aufruhr sorgt, auf denen ich nächste Woche unterwegs bin. Aber ich habe mir natürlich auch da etwas einfallen lassen. Was hilft, wenn jemand den Mund zu weit aufreißt, bzw. nicht halten kann? Richtig, manchmal nur zukleben! So werde ich den Pod an meinem Oberarm doppelt, dreifach und zehnfach mit Physio-Tape umwickeln und oben drüber kommt dann noch die Armbinde/Schweißband. Falls ihr noch eine bessere Idee habt, nehme ich diese gerne entgegegen. Wie handhabt ihr Poddis da draußen das? Möchte nur ungern auf ICT umsteigen. Also immer her mit den Ideen :).

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest