Wo trägst du deine Organe / Bauchspeicheldrüse?

Die Bauchspeicheldrüse immer nur im Oberbauch, irgendwo im Gewurschtel zwischen Magen, Milz und Leber zu tragen, kann ja jeder. Ich habe zusätzlich ne externe, die ich dort platzieren kann, wo ich will. Cool, was ;)?

Und wo sitzt deine Bauchspeicheldrüse?

Und wo sitzt deine Bauchspeicheldrüse?

Neulich fragte mich jemand von meinen Spinning-Kurs-Teilnehmern, was denn da an meinem Arm klebe. Er staunte nicht schlecht, als ich meinte, dass das eine externe Bauchspeicheldrüse sei, die ich selbst steuern kann. Dann packte ich den PDM aus und sagte, „Schau, das ist meine Fernbedienung für die externe Bauchspeicheldrüse“! Und so kamen wir ins Gespräch. So ist es mir am liebsten. Die Leute fragen mich, wenn Sie mehr über Diabetes wissen möchten ohne mir mit „Vorurteilen“ zu begegnen, wie beispielsweise „Ernähre dich einfach gesund und bewege dich viel, dann geht der Diabetes wieder weg.“

Aber mal von der externen Bauchspeicheldrüse abgesehen, sitzt bei mir so manches andere Organ auch nicht am rechten Platz. Wenn mich ein neuer/anderer Arzt „sonografiert„, erwartet mich jedes Mal das gleiche Spiel: „Mein Gott, wo ist Ihre Leber?“ Auf diese Frage kann ich mittlerweile schon selbstsicher antworten, dass die sich sehr weit oben, hinterm Brustkorb versteckt. Hat er diese gefunden, erwarte ich schon spannend die nächste Frage: „Mein Gott, wo haben sich denn die Nieren bei Ihnen versteckt?“ Auch diese sitzen bei mir nicht dort, wo sie eigentlich hingehören. Viel zu weit hinten am Rücken. Meine Lunge wird wohl von anderen Organen etwas eingequetscht, weshalb ich auch nicht so lange die Luft anhalten/so tief einatmen kann. So lange diese Organe aber noch gut funktionieren und nur nicht am rechten Platz sitzen, kann ich damit aber ganz gut leben. Noch mehr Organe möchte ich nämlich nicht noch fernsteuern…

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest