Was Diabetiker auf keinen Fall essen dürfen!

Shit, shit, shit, Diabetiker kommt zu Besuch, was kann ich dem denn nur zu Essen anbieten? Wenn du Diabetiker zu dir einlädst, MUSST du schon beim Einkauf und bei der Vorbereitung so einiges bedenken. Plane vor allem viel Zeit ein, denn nur gut ausgewähltes und frisch zubereitetes Essen ist für Diabetiker geeignet! Außerdem sind so einige Lebensmittel für Diabetiker verboten ;), hier gelten strenge Gesetze!

Eine kleine (!) Orientierungshilfe darüber, was Diabetiker auf keinen Fall essen dürfen

  • Verboten sind für Diabetiker grüne Gummibärchen, die sind hoch giftig – aber nur die grünen. Die roten und weißen Gummibärchen bitte unbedingt Diabetiker überlassen.
  • Die braunen Enden von Bananen für Diabetiker abschneiden, sofort! Diabetiker dürfen keineswegs mit ihnen in Berührung kommen, sonst droht ihnen ein Zuckerschock!
  • Das gleiche gilt für die weiße Pelle von Mandarinen und Orangen, sie ist für Diabetiker völlig ungeeignet. Deshalb gut schälen/pellen und mundgerecht reichen. Durch das „Abpulen“ der weißen Pelle bekommen Diabetiker nämlich eine Unterzuckerung!
  • Brot, Kuchen, Torte… immer frisch zubereiten und selbst backen und lauwarm servieren, lieber kein Risiko eingehen.
  • Auch Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, Pizza und co nur frisch und mit Liebe zubereiten, versteht sich. Futter aus Dosen, Tüten, Verpackungen und co hingegen sind der Teufel für Diabetiker. Also mach dir die Mühe und stell dich bitte stundenlang in die Küche. Lass Diabetiker keinesfalls an den Herd und die Arbeit übernehmen, zu schnell rutscht er dabei in die Hypo.
  • Schokolade nur die weiße oder die Marabou-Lakritz anbieten!
  • Aus der Haribo-Konfekttüte darf Diabetiker nicht die braun-umzogene Lakritze naschen, bitte ihm vorzugsweiße das weiße Kokos-Konfekt überlassen. Da ist halt der bessere Zucker drin.
  • Diabetiker dürfen nur Kaffee aus frisch gerösteten selbstgemahlenen Bohnen, und in der Siebträgermaschine zubereitet, trinken.
  • Und Pepsi light ist Cola light vorzuziehen, besser noch Diet Cream Soda (über Importläden erhältlich), weil…
Diabetes-Check 24

Diabetes-Check 24

Na weils halt besser schmeckt!!! Aber das hast du jetzt mal nicht gehört ;).

Am besten lädst du Diabetiker so oft wie möglich zu dir ein, denn Übung macht ja bekanntlich den Meister. Wenn du die Regeln einhältst und zudem noch bedenkst, dass das Auge mit isst, setzt du deinem Diabetiker-Gast keiner Gefahr aus.So liebe Insulinjunkys, ihr dürft nun gern die Liste ergänzen, was dürfen wir im Gegensatz zu Stoffwechselgesunden noch nicht essen, bzw. was ist für uns empfehlenswert ;)? Hat jetzt natürlich nichts mit Vorlieben zu tun oder so. Die lassen wir, ganz bescheiden wie wir sind, mal außen vor ;).

Lassen wir die Leute doch in dem Glauben, dass wir eben nicht alles wie Stoffwechselgesunde auch, essen dürfen. Ein paar Extrawürste und ein bisschen Luxus hat doch auch was für sich ;). Ich kann aber auch fies sein ;)…

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest