Vorsicht, bissige Typ-1-Diabetikerin! Insulinpumpe schwimmt in der Toilette

Wenn meine Insulinpumpe nicht läuft, verstehe ich keinen Spaß. Noch weniger, wenn ich selbst der Döspaddel bin, der dazu beigetragen hat, dass das passiert ist, was passiert ist. Mann, wie dumm von mir und wer muss den Mist ausbaden? Im wahrsten Sinne des Wortes AUSBADEN: Meine Mitmenschen und -Tiere, Hendrik, DiaExpert und Miaule, die rein gar nix dafür können…

Wenn der PDM (OmniPod/Insulinpumpe) in der Toilette landet… Dank DiaExpert alles wieder im grünen Bereich

Von allen guten Geistern verlassen? Ja!

Da lag mein PDM (Personal Diabetes Manager, Fernbedienung des OmniPods/Insulinpumpe) nun in der Toilette, ja richtig gehört. Damn! Nach der ersten Schockminute, einer intensiven Föhnung und Hendriks weiteren, leider misslungenen Versuchen, das Ding trocken zu bekommen, habe ich sofort DiaExpert angerufen: „Ich brauche einen neuen PDM, sonst muss ich halt sterben„. Ohne Witz, das waren leider original meine Worte, nachdem man mir sagte, dass es sich um einen Versicherungsfall handele und mich der Ersatz-PDM erst in den nächsten Tagen erreichen würde. Habe ich das eben wirklich gesagt? Ja das habe ich wohl. Shit, keine Sekunde später schon bitter bereut.

Wenn die Nerven blank liegen…

Ich war in dem Fall nicht mehr ich selbst. Vermutlich waren es meine Nerven, die bereits seit Wochen schon ziemlich blank liegen, welche die Situation noch verschärft haben. Irgendwie kam mal wieder alles zusammen…

Hilfe naht!

Erst der Trost durch aufbauende, Hoffnung-weckende Worte seitens meines Mannes und mitfühlendes Miauen seitens unserer Katze Miaule ließen mich wieder auf den Teppich zurückkehren.

DiaExpert stets zu Diensten

Oh mein Gott, was müssen die bei DiaExpert nur gedacht haben, mit wem sie es zu tun haben? (Und dass mit der Toilette hatte ich noch nicht mal erzählt, habe aus Scham lieber vom Putzeimer gesprochen ;)). Nun ja, scheinbar habe ich jedenfalls dort alle in Atem gehalten.

Denn gerade wieder etwas zur Vernunft gekommen, erhielt ich auch schon Rückruf von DiaExpert. Mir wurde mitgeteilt, dass sie einen Kurier aus Hamburg schicken können, dann wäre der Ersatz-PDM noch heute bei mir. Kosten müsse ich erst mal selbst tragen, könnte man eventuell dann allerdings auch mit der Rechnung des Ersatz-PDM bei der Haftpflichtversicherung einreichen.

Erleichterung!

Peinlich, mein „cooler“ Blog

Peinlich war allerdings, dass man mich am Telefon auf meinen „coolen“ Blog ansprach, mhhh „Coolness“ hatte ich heute nicht wirklich an den Tag gelegt. Die Mitarbeiter bei DiaExpert hingegen schon, hatten trotz meiner Nölerei und Jammerei vollstes Verständnis und aufmunternde Worte parat. Zeit „Danke“ zu sagen: DANKE und DICKES sorry :/!

PS: Neuer PDM läuft wieder!
PPS: Versucht niemals den Diabetes im Klo runterzuspülen, es funktioniert nicht!
PPPS: Wie soll ich die Situation nun der Haftpflicht erläutern?

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest